1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Bedburg-Hau: Spendenübergabe an der Grundschule St. Antonius

Bedburg-Hau : Spendenübergabe an der Grundschule St. Antonius

Die Schule durfte sich über einen Scheck über 250 Euro freuen.

Jetzt überreichte der Vorstand des Vereins „Order van’t Gecken Geselschap“ (Klaus Schneider, Hermann-Josef Ververs und Karl-Heinz Gaedtke) als Organisator des Nikolausmarktes an der alten Kirche in Hau der Leiterin der Hauer Grundschule St. Antonius, Claudia Engemann, einen Geldscheck im Wert von 250 Euro. Durch den Erlös der Verlosung während des Nikolausmarktes  und durch eine  Vereinsspende des „Order van’t Gecken Geselschap“ konnte diese schöne Summe erreicht werden. Die Spende und Unterstützung des  Vereins wurde von der Grundschulleiterin, einigen Schülern und dem Förderverein der St.-Antonius-Schule feierlich entgegengenommen. Auch in diesem Jahr plant der Verein aus Hau - nach dem erfolgreichen Debüt des 1. Hauer Dorftrödelmarktes im April - noch weitere gemeinnützige Veranstaltungen.

Am 6. Oktober findet das deftige Hoffest statt und der beschauliche & beliebte Nikolausmarkt wird vom 7. bis 9. Dezember veranstaltet. Genauere Informationen zu Anmeldungen und den  Öffnungszeiten finden Interessierte unter www.ovg-geselschap.de.

(RP)