1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Erntedankfest: Spende für die Kinderkrebsklinik

Erntedankfest : Spende für die Kinderkrebsklinik

Nachdem beim ökumenischem Gottesdienst die Kollekte zum Erntedankfest in Wissel für die Elterninitiative Kinderkrebsklinik gesammelt wurde, hatte der Erntedankvorstand noch im nachhinein dazu aufgerufen, die Elterninitiative Kinderkrebsklinik noch mehr zu unterstützen. Dieses ist auch gelungen und die Spende konnte auch persönlich übergeben werden. Das Ganze war verbunden mit einer Führung durch die Station mit Frank Fleßer, Vorstandsmitglied der Elterninitiative. Es war nicht einfach die Einblicke zu verarbeiten, doch durch die Unterstützung der Elterninitiative Kinderkrebsklinik ist der Aufenthalt dort in der Klinik für die Kinder und Jugendlichen auf jeden Fall angenehmer. Durch die vielen Spenden wird das Team der Station z.B. mit mehr Fachpersonal, medizinischen Geräten und anderem unterstützt.

Aber vor allen werden die Kinder mit Musiktherapie, heilpädagogischem Reiten, mit Ausflügen, Besuchen von Clowns, Kinderkochklub, Sporttherapie unterstützt. Also, es lohnt sich den Verein auch weiterhin mit Spenden zu unterstützen, so das die vielen Projekte aufrecht erhalten und ausgebaut werden können. Weitere Infos über die Elterninitiative Kinderkrebsklinik "www.kinderkrebsklinik.de"

(RP)