Kleve Senioren unternahmen Bildungsreise in die Normandie

Kleve · Mit der Frühjahrs-Bildungsreise durchstreiften die von Bildungs- und Sprachhunger angespornten Senioren die Normandie, somit die Küstenlandschaft zwischen Diepe/Rouen und Le Havre sowie Caen und Mont-Saint-Michel. Die Reisegruppe stellte nach der informativen und spannenden Tour fest: Während der dortigen Landung der Alliierten wurden Teile der Kulturlandschaft unwiederbringlich zerstört. So erinnerten die Kreis Klever mit einer Kerze beim Besuch eines der unübersehbar großen Ehrenfriedhöfe an einen gefallenen Gocher.

 Die Senioren-Union-Mitglieder während ihrer Reise in die Normandie.

Die Senioren-Union-Mitglieder während ihrer Reise in die Normandie.

Foto: N:N:

Aber auch Spuren der ursprünglichen europäischen Geschichte sind zu finden. So wird man an die Wikinger erinnert, an den regionalen Einfluss der Engländer, an 'Wilhelm der Eroberer' oder die 'Jeanne d'Arc'. Die Küstenregion nördlich Paris ist aber auch nach wie vor das Kernland des Calvados und Cidre. Mit der nächsten Reise wird Tschechien mit Prag und Pilsen besucht - hier sind Einzelplätze frei geworden-. Weitere Informationen bei Margret und Theo Kehren, Ruf: 02821/91646 oder theo.kehren@t-online.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort