Kellen: Rotary Club überreichte Bücher

Kellen: Rotary Club überreichte Bücher

Die Schüler der zweiten Klassen an der Willibrordschule hatten Besuch von Ludger van Bebber, Hans Hussmann und Gerd Waldhausen vom Rotary Club Kleve.

Sie waren gekommen, um den Jungen und Mädchen ein Buchgeschenk zu überreichen. Das macht der Rotary Club Kleve schon viele Jahre. Seine Mitglieder haben sich nämlich das Motto "Lesen lernen - Leben lernen" zu Eigen gemacht. Die Lehrer haben sich das Buch "Hamsteralarm" von Margret Netten gewünscht.

Die Zweitklässler freuen sich auf die Abenteuer von Goldhamster Paule. Im Frühjahr rund um die Leseprojekttage wird Hamster Paule im Mittelpunkt des Unterrichtsgeschehens stehen. Dann sollen seine Abenteuer Lesemotivation und Lesefreude bei den Schülerinnen und Schülern wecken. Und das Besondere ist, dass jedes Kind anschließend dieses Buch behalten darf. Dem Rotary Club Kleve gilt für sein Engagement ein ganz herzliches Dankeschön.

(RP)