Hasselt Riesentomate mit 610 Gramm

Kleve · Nachdem der Hobbygärtner Ermin Heinz, 2015 Sieger in der Kategorie Wirtschaftsgarten im Gartenwettbewerb des Kreisverbands Kleve für Heimatpflege 2015, im April 2016 zwei Wochen in der Toskana war, brachte er von dort drei unterschiedliche Tomatenpflanzensorten mit.

Insgesamt pflanzte er 30 Tomatenpflanzen in sein Gewächshaus. Er wollte wissen, ob der Geschmack der italienischen Tomatensorten sich von hiesigen unterscheidet. Nach guter Pflanzenpflege, reichlicher Ernte und Frischverzehr der Pomodoro konnte die Familie Heinz bestätigen, dass das dunkelrote Fleisch der leicht gerippten Fleischtomaten ein sehr intensives und gutes Tomatenaroma entwickelt hatte. Nebenbei erreichte eine der Tomate ein Gewicht von 610 Gramm. Sie füllt alleine einen großen Essteller aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort