Kalkar: Propst feiert Messe in Haus Horst

Kalkar : Propst feiert Messe in Haus Horst

Auf Haus Horst in Kalkar nehmen alle Bewohner intensiv am gesellschaftlichen Leben teil. Zum einen sind es die Ausflüge zu Veranstaltungen und zu Kulturstätten, zum anderen kommen immer häufiger und immer mehr bekannte Menschen aus den Bereichen Politik, Kirche, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und Kunst in die Seniorenresidenz, um ihre Nähe zu den Menschen zu dokumentieren, die hier wohnen und leben.

Jetzt war als sehr geschätzter Gast Kreisdechant und Propst Johannes Mecking aus Kleve im Haus, um mit den Senioren und den Mitarbeitern eine gemeinsame Adventsmesse zu feiern.

Dazu wurde der große Gemeinschaftsraum weihnachtlich geschmückt. Der Propst begleitete den Gesang persönlich am Klavier. Beim abschließenden Zusammensein im Rittercafé diskutierten die Fachfrauen vor Ort noch angeregt mit dem Vertreter der katholischen Kirche.

(RP)