Kleve: Prinz besucht Karneval auf Burg Ranzow

Kleve : Prinz besucht Karneval auf Burg Ranzow

Unter dem Motto "Eine Seefahrt die ist lustig..." wurde traditionell der Karneval im Seniorenhaus Burg Ranzow in Kleve eingeläutet. Bewohner und Besucher kamen bei Darbietungen vollauf auf ihre Kosten: ob als Kapitän oder Bauer, der auf große Kreuzfahrt ging. Oder als Rentnerin aus den eigenen Reihen, jeder wusste in der Bütt zu berichten und erntete großen Applaus vom Publikum.

Beim Eintreffen des Klever Prinzen Andreas der Grenzenlose mitsamt Garde tobte der Saal.

Es wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt. Und wie in jedem Jahr wurden die ältesten Bewohner geehrt, für die Herren war es in diesem Jahr Bernhard Matthias, der mit sage und schreibe 98 Jahren stolz den Prinzenteller des Grenzenlosen entgegennahm.

(RP)