Kleve "Nierspiraten" machen eine Probefahrt mit dem Feuerwehrauto

Kleve · Die Vorschulkinder der AWO Kita "Nierspiraten" aus Goch besuchten im Rahmen des Vorschulprogramms die Feuerwache in Goch. Spannend und aufregend zugleich war die Erkundung des Feuerwehrautos und der Ausrüstung eines echten Feuerwehrmannes. Der Notruf wurde eingeübt und eine Kerze gelöscht. Die Kinder durften in den Korb der Drehleiter hinein und es wurden die Atemmasken gezeigt, so dass die Kinder die Angst vor den Geräuschen und dem Aussehen verlieren. Ganz besonders stolz erzählten die kleinen Feuerwehrmänner/frauen, dass sie mit dem echten Schlauch löschen durften. Das Highlight war die Fahrt im Feuerwehrauto mit Sirene und die Betätigung der Rettungsschere.

Mit knallroten Umhängetaschen kamen die Kinder in die Kita zurück und erzählten auch Tage später von den Erlebnissen bei der Feuerwache.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort