Kleve Nierspiraten besuchen den Airport Niederrhein

Kleve · Die Vorschulkinder der AWO-KITA Nierspiraten in Goch besuchten im Rahmen des Vorschulprogrammes den Flughafen in Weeze.

 Die Kinder erlebten den Flughafen aus der Nähe.

Die Kinder erlebten den Flughafen aus der Nähe.

Foto: KITA

Dort bekamen sie eine tolle Führung und es wurde den kleinen Piloten alles rund um den Flughafen gezeigt. Mit einem eigenen Flughafenausweis ausgestattet, konnten sie alles miterleben, was am Flughafen so passiert. Vom Einchecken mit Koffer, das Durchleuchten und den Transfer zum Rollfeld inklusive Superblick auf zwei Landungen und einen Start. Ein zusätzliches Highlight war der Besuch der Flughafenfeuerwehr, die eigens für die Kinder eine große Wasserfontäne am Rande des Rollfeldes vorführte. Als zum Abschluss ein Flugkapitän den Kindern winkte, war der Besuch perfekt abgerundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort