Kleve Mit Vinzenzkonferenz auf großer Fahrt

Kleve · Der Schwarzwald war das Ziel der Freizeit für Senioren, zu der die Vinzenzkonferenz St.-Martin aus Kranenburg eingeladen hatte. Vom Standquartier in Zell am Harmersbach wurden Fahrten zu Zielen in der Umgebung angeboten. Am Anfang wurden der Nordschwarzwald, die berühmte Badestadt Baden Baden, der Blumenort Sasbachwalden und die Stadt Gengenbach besucht. Eine weitere Tour führte in den Südschwarzwald mit der Universitätsstadt Freiburg, dem Glottertal, dem Titisee und den Triberger Wasserfällen.

Im Elsass besichtigte man Straßburg und Colmar. Zudem wurden im Elsass auch der Odilienberg und die Fachwerkstadt Riquewihr besucht. Ein besonderes Erlebnis war die Besichtigung der Mercedeswerke in Sindelfingen. Auch der Besuch der Zeller Keramik Manufaktur hinterließ einen bleibenden Eindruck. Die Senioren erlebten eine interessante und erholsame Woche, wozu nicht zuletzt das gute Wetter beigetragen hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort