Kleve Radtour der KAB nach Louisendorf

(RP) Das Leitungsteam der Materborner KAB hatte als Zeichen des Dankes für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr die Vertrauensleute der Gruppe zu einer gemeinsamen Radtour eingeladen.

 Das Leitungsteam radelte nach Pfalzdorf und Louisendorf.

Das Leitungsteam radelte nach Pfalzdorf und Louisendorf.

Foto: KAB

Bei schönem Wetter fuhren die KAB-Mitglieder über Pfalzdorf weiter zur evangelischen Elisabethkirche in der Gemeinde Louisendorf. Die vier auf die Kirche markant hinführenden Wege betonen die weit sichtbare Saalkirche auf dem im Gelände erhöhten Standort mit einer umrahmenden Baum- und Heckenreihe. Der 32 Meter hohe Kirchturm verstärkt die landschaftliche visuelle Wirkung und funktioniert zusätzlich auch noch als Landmarke.

Die Materborner KAB-Gruppe konnte in der Kirche an einer interessanten Führung teilnehmen, bei der nicht nur die Kirche vorgestellt, sondern auch die besondere Geschichte von Louisendarf erzählt wurde.

Anschließend wurde noch schnell ein Gruppenfoto geschossen, bevor die Radtour fortgesetzt wurde. Über Kalkar führte dann die mehr als 40 Kilometer lange Radtour schließlich wieder zurück nach Materborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort