Kleve: Lebensrettertag bei der DLRG-Ortsgruppe Goch

Kleve: Lebensrettertag bei der DLRG-Ortsgruppe Goch

Die DLRG OG Goch hat den "112-Wir retten Leben"-Tag durchgeführt. Die Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit der Bereiche JET, EH-Kids, RUND und der DLRG-Jugend mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Goch angeboten. In verschiedenen Stationen wurden die 24 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren altersgerecht an die Erste-Hilfe herangeführt. Vom Absetzen des Notrufes über die stabile Seitenlage bis hin zur Erstversorgung einer verletzen Person war alles enthalten.

Mit realistisch geschminkten Verletzungen war dies eine besondere Herausforderung. Für ein weiteres Highlight sorgte die Jugendfeuerwehr Goch. Kinder und Jugendliche, die an JET oder EH-Kids Interesse haben, können sich auf der Internetseite www.dlrg-goch.de über Details informieren.

(RP)