Kindergarten St. Marien Krippenübergabe und Segnung in Materborn

Kleve · Der Katholische Kindergarten St. Marien am Grünen Ring in Kleve-Materborn konnte durch die Unterstützung seines Fördervereines und den Krippenbauereheleuten Prascsik aus Kevelaer einen handgearbeiteten Krippenstall mit Krippenfiguren anschaffen.

 Die neue Krippe im Kindergarten St. Marien wurde von Pfarrer Christoph Grosch eingesegnet.

Die neue Krippe im Kindergarten St. Marien wurde von Pfarrer Christoph Grosch eingesegnet.

Foto: privat

Der Kindergarten St. Marien wollte sich eine große Krippenlandschaft aufbauen, wozu jedes Kind seinen eigenen Beitrag bringen konnte. So wurden Schäfchen, Kamele, Enten und Gänse, Pferde und Heu mitgebracht. Jedes Kind hatte eine andere Idee, so dass die Krippe nun langsam wachsen kann. Die Erzieherinnen werden in der Adventszeit jeden Tag mit den Kindern die Krippe aufsuchen und Maria und Josef auf ihrer Herbergssuche begleiten. Das in Twisteden ansässige Familienunternehmen der Eheleute Prascsik, welches sich auf die Herstellung von Krippenställen und beweglichen Krippenfiguren spezialisiert hat, sorgt für eine hohe Sorgfalt im Detail. Dem Erzieherinnenteam unter Leitung von Nicole Rohlof war es ein Anliegen, dass diese stilvolle Weihnachtskrippe unter einem guten Stern steht.

Deshalb luden sie Pfarrer Christoph Grosch dazu ein, diese Krippenlandschaft zu segnen. Mit dem Förderverein, den Krippenbauern Prascsik, den Kindern, Eltern und Erzieherinnen fand diese Segnung nun statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort