Kleve: Kneipp-Verein feiert Saisoneröffnung

Kleve : Kneipp-Verein feiert Saisoneröffnung

Auch in diesem Jahr wurde der Start der Kneipp-Saison beim Kneipp-Verein-Kleve und Umgebung gebührend gefeiert. Zunächst ließ es sich der frühere Bürgermeister der Stadt Kleve, Theo Brauer, nicht nehmen, ein paar Worte an die Gäste zu richten. Anschließend nahm er das Kneipp-Becken, das Arm-Becken und den Barfuß-Pfad in Angriff, um es den Gästen zu überlassen. Weiterhin konnten Prof. Dr. Indira Tendolkar und der Physiotherapeut Dave Mölders mit ihren Vorträgen und Tipps überzeugen.

Und auch die Angebote wie Kneipp-Wellness, Hand-Massage, Heil- und Kristallwissen und nicht zuletzt der von den Kneipp-Frauen angebotene Kaffee und Vollwert-Kuchen sowie die selbst hergestellten Marmeladen erfreuten die Besucher. Und die Jugendwerkstatt des Theodor-Brauer-Hauses konnten ihre Werkstücke an die Frau und den Mann bringen.

(RP)