Kleve 5000. Abiturzeugnis am Stein vergeben

Kleve · Die Schule war im Jahr 1817 gegründet worden.

 Stein Jubiläum: Schulleiter Timo Bleisteiner gratuliert Jule Brenda zum 5000. Abitur-Zeugnis. 

Stein Jubiläum: Schulleiter Timo Bleisteiner gratuliert Jule Brenda zum 5000. Abitur-Zeugnis. 

Foto: Schule

(RP) Ein Jahr nach dem 200-jährigen Schuljubiläum des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums gab es wieder ein besonderes Ereignis zu feiern, das die lange und erfolgreiche Tradition der Klever Schule dokumentiert. Dabei freute sich die Schule besonders, das 5000. Abiturzeugnis seit ihrer Gründung im Jahre 1817 an eine ihrer Schülerinnen verliehen zu haben. War das Abitur in den ersten hundert Jahren der Schule noch ein ganz außergewöhnlicher Abschluss, den durchschnittlich nur sieben Schüler pro Jahr erlangten, so haben in den letzten Jahrzehnten stets 80 bis 100 Schülerinnen und Schüler diesen höchsten deutschen Schulabschluss am Stein erreicht. Äußerst vielfältig sind auch die angestrebten Berufe der Abiturienten, die sowohl Ausbildungen als auch verschiedenste Studiengänge umfassen. Die Klever Jubelabiturientin wird beispielsweise bald als Landespolizistin für Sicherheit sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort