1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Kleve: Schule spendet 1700 Euro an Kindernetzwerk an Klever Kinder Netzwerk

Tolle Tradition : Montessorischule spendet 1700 Euro an Klever Kindernetzwerk

Stolz haben die 80 Kinder der Montessorischule Kleve am Standort Griethausen den Vertreter des Klever Kindernetzwerks empfangen.

Die vier Klassensprecher überreichten Willi Quartier einen Teil des Sponsorenlaufgeldes. Von der unglaublichen Summe von 3637,70 Euro werden 1700 Euro an das Klever Kindernetzwerk und 200 Euro an das Tierheim Kranenburg-Mehr gespendet.

Es ist schon eine gute Tradition der Montessorischule Kleve, am Standort Griethausen zeitgleich mit den Bundesjugendspielen einen Sponsorenlauf durchzuführen und die Hälfte des erlaufenen Geldes für wohltätige Zwecke zu spenden. In den vergangenen Jahren wurden mit dem Geld bereits verschiedene Organisationen in Kleve oder „der weiten Welt“ unterstützt.

(RP)