Kleve-Materborn: KG Germania Materborn wanderte durch den Reichswald

Sommerfest : Germania Materborn wanderte durch den Reichswald

Auch in diesem Jahr hat die Karnevalsgesellschaft Germania Materborn ihre Mitglieder zum Sommerfest eingeladen.

Ab dem Treppkesweg ging es bei bestem Sommerwetter auf eine Wanderung durch den Reichswald zu den Sieben Quellen. Von dort ging es weiter zu einem Bauernhof in Nütterden. Dort gab es dann zur Stärkung leckere Sachen vom Grill und das ein oder andere kühle Getränk.

Der Vergnügungsausschuss hatte keine Kosten und Mühen gescheut und ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Gemeinsam mit den Tanzgarden hatte die Germania-Familie einen gelungenen Ausflug und wunderschönen Tag. Für alle Germania-Freunde und die es noch werden wollen, nachfolgend die Termine der Prunksitzungen für das Jahr 2019 unter dem Motto „Weij maake Rabatz“.Erste Sitzung am 9. Februar,  zweite Sitzung am 16. Februar. Karten zum Preis von 14 Euro können bei Lambert Klüsters unter der Telefonnummer 0172 5206319, auf der Internetseite www.germania-materborn.de und per E-Mail unter kartenbestellung.germania@gmail.com  bestellt werden.

Neben der Möglichkeit der Karten-Online-Bestellung findet man auf der Homepage auch die ein oder andere interessante Information über die Karnevalsgesellschaft „Germania Materborn“.

Frohsinn und Heiterkeit vermitteln ist ihre Devise – die Vorbereitungen dazu laufen auch schon auf vollen Touren.

(RP)