Kleve: CDU-Frauen Union zu Gast im Rathaus

Ausflug : CDU-Frauen Union besichtigt das neue Rathaus

Die CDU Frauen Union war zu Gast im Klever Rathaus. Unter fachkundiger Führung des Verwaltungsmitarbeiters Stephan Reinders erhielten die Besucherinnen Informationen rund um den Neubau und die Struktur des Rathausgebäudes.

ie Gäste orientierten sich am farblich unterstützten Besucherleitsystem, erhielten Einblick in verschiedene Büroräume und die Touristikinformation und konnten sich von der Funktionalität des Verwaltungsgebäudes überzeugen.

Im sanierten sogenannten Brunnenhaus, das zu denkmalbedingten Bauverzögerungen geführt hatte, wurde das Standesamt mit Trauzimmer besichtigt. Die architektonische Verbindung von Alt- zu Neubau fiel den Frauen besonders ins Auge. Den Abschluss des Rundgangs bildete der Gang in den Ratssaal, wo bei einem abschließenden Gespräch die Eindrücke gesammelt wurden.

Die Vorsitzende Gabriele Schmidt bedankte sich: „Wir haben ein modernes Verwaltungsgebäude kennengelernt, das in seinem Inneren durch Helligkeit, Übersichtlichkeit und Funktionalität besticht. Dies überwiegt alle Kritik, die während der Bauphase die Aufmerksamkeit auf sich zog.“

(RP)