1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Kleve: Klaus Lüpertz zaubert beim Sommerfest

Kleve : Klaus Lüpertz zaubert beim Sommerfest

Grauer Himmel und Regen - nicht gerade die besten Voraussetzungen für ein Sommerfest. Dennoch ließen es sich die Mitarbeiter der "Münze", einer Kinder-, Jugend- und Behinderteneinrichtung des Caritasverbandes Kleve, nicht nehmen, ein Sommerfest zu organisieren.

Neben Spielständen unter Pavillons hatten alle großen und kleinen Gäste die Möglichkeit, ihre Kletterkünste beim Kistenklettern unter Beweis zu stellen. Hauptattraktion war sicherlich der Krefelder Zauberer Klaus Lüpertz, der alle Besucher zum Staunen brachte. Die Kinder konnten es kaum fassen, wie er Gegenstände verschwinden und wieder auftauchen ließ. Einige von ihnen waren sichtlich stolz, weil sie ihn bei Zauberstücken unterstützen durften. Schöne Momente, an die sich Groß und Klein noch lange erinnern werden.

(RP)