Siebter Platz: KAG-AG bei Solar-Wettbewerb

Siebter Platz: KAG-AG bei Solar-Wettbewerb

KLEVE (RP) Nachdem sich das KAG-Team Kamiel Beusink, Marie Lindekamp und Feri Oster, alle aus der 8b, im Juni bei den Regionalausscheidungen in Düsseldorf durch ihren 2. Platz qualifiziert hatte, ging es nun zum SolarMobil-Cup nach Bremen, den Deutschen Meisterschaften der Solar-Modellfahrzeuge.

Es trafen sich die Gewinner und Zeitplatzierten der 13 Regionalausscheidungen, über 200 Schüler und Betreuer, von Glücksburg bis Augsburg, von Kleve bis Sachsen. Das Team trat in der Ultraleichtklasse A (Klasse 5 bis 9) gegen mehr als 20 andere an. Und mit dem siebten Platz zeigte es sich sehr zufrieden. Mal ganz davon abgesehen, dass alle eine schöne Zeit in Bremen hatten, wo gleichzeitig die Maritime Woche stattfand. Am Ende fanden alle: eine gelungene Fahrt.

(RP)
Mehr von RP ONLINE