Kleve KAB-Fahrt in ehemaligen Regierungsbunker

Kleve · Im großen Bus waren fast alle Plätze besetzt, als es frühmorgens von Asperden nach Ahrweiler ging. Dort erlebten die Mitfahrer in der Dokumentationsstätte des ehemaligen Regierungsbunkers eine sehr informative Führung durch Teile der Anlage. Aus diesen unterirdischen Räumen wäre die Bundesrepublik Deutschland zu Bonner Zeiten im Kriegsfall regiert worden. Nach der Führung gab es ein gutes Mittagessen in einem Lokal in Ahrweiler. Nach der Stärkung brachte der Bus die Teilnehmer zum Haus der Geschichte in Bonn.

Bei freiem Eintritt sahen sie sich dort die Ausstellung zur deutschen Geschichte des vergangenen Jahrhunderts an. Wer wollte, entspannte vor der Rückfahrt im angeschlossenen Café bei Kaffee und Kuchen. Die KAB Asperden - Hassum - Hommersum- Kessel freute sich darüber, dass so viele Interessierte aus Goch und Umgebung der Einladung zum Mitfahren gefolgt waren. Die Tagestour war gut organisiert und es wurden viele Eindrücke gesammelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort