Donsbrüggen: Jubilarehrung beim Cäcilienfest von St. Lambertus

Donsbrüggen: Jubilarehrung beim Cäcilienfest von St. Lambertus

Zu Beginn des Cäcilienfestes des St. Lambertus Pfarrchores in Donsbrüggen gestalteten die Sänger die feierliche Sonntagsmesse. Anschließend traf man sich mit Freunden und passiven Mitgliedern im festlich geschmückten Canisiushaus. Das Motto lautete "Singen ist Leben". Das Fest wurde von Sängern des Chores organisiert und gestaltet.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Heinz van Vügt fand die in diesem Jahr besonders umfangreiche Jubilarehrung statt. Der Propst Johannes Mecking , der Vorsitzende und der Chorleiter Heiner Look ehrten für 40-jährige Mitgliedschaft Veronika de Haan und Marlene Habicht, für 60-jährige Mitgliedschaft Maria Hendricks, Gerhard Lamers und Inge Huying und für sagenhafte 65 Jahre Mitgliedschaft Josef van Brackel und Josef Verweyen. Den Jubilaren wurden Blumen und Urkunden überreicht. Der Chor sang zu ihren Ehren ein musikalisches Ständchen.

Nach dem Mittagessen wurden verschiedene Darbietungen geboten, die für Unterhaltung und Kurzweil sorgten.

(RP)