1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Till-Moyland: Heimatverein erwandert Reindersmeer

Till-Moyland : Heimatverein erwandert Reindersmeer

Der Heimatverein Till-Moyland erwanderte mit seinen Mitgliedern das Reindersmeer. Die etwa acht Kilometer lange Wanderroute führte rund um das wunderschöne Gebiet des Reindersmeers, Teil des Nationalparks De Maasduinen. Alles war bestens: das Wetter, die Laune, die Gespräche, die Verpflegung, die Zeit, die man sich nehmen konnte und natürlich die begeisternde Heide- und Seenlandschaft. Wer nicht so gut zu Fuß war, bediente sich der "Ziehfähre" über die Mitte des Sees. Die Wanderstrecke, die immer einen erholsamen Blick über die hügelige Landschaft und den See gewährte, bot genügend Rastplätze an.

Bei der abschließenden Stärkung im Besucherzentrum waren sich alle Teilnehmer einig: das war wirklich ein toller Tag. Fazit: Mal wieder Heimat gelebt.

(RP)