Hasselt Hasselter Carnevals Gemeinschaft (HCG) bereitet sich auf die Session vor: Workshop-Wochenende auf Wolfsberg

Kleve · In der Jugendtagungsstätte "Wolfsberg" führte die Hasselter- Gemeinschaft ihr beliebtes Tanzworkshop-Wochenende durch. Zweieinhalb Tage wurde mit viel Eifer, Fleiß und jede Menge Spass choreographiert und trainiert. Mit mehr als 75 Tänzerinnen und Tänzern waren alle HCG-Tanzgruppen dabei. Der Spass kam natürlich auch nicht zu kurz, den Start in das Wochenende machte eine gruselige Nachtwanderung. Am Samstagabend wurde dann ein Highlight, das immer sehr beliebte und gut besuchte HCG-Sommerfest, gefeiert. Hierzu kamen neben den Familien der Tanzaktiven auch noch Freunde und Bekannte, die bei leckerem Gegrillten und kühlen Getränken bis tief in die Nacht in geselliger Runde den Abend verbrachten.

Ein weiteres Highlight war ein Flashmob, den die Tanzgruppen für die Gäste einstudiert hatten, damit auch diese ihre Tanzbeine schwingen konnten. Bevor am Sonntag die große Abreise begann, gab es dann für alle teilnehmenden Tanzenden das letzte Highlight, die Tanzgruppen haben sich gegenseitig und mehr oder weniger kritischen Blicken und viel Beifall vorgetanzt. Wieder einmal war diese Veranstaltung war ein großer Erfolg und die HCG ist für die Karnevalssession 2016/17 gerüstet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort