Dlrg Goch Günther Bergmann zu Besuch bei den Lebensrettern

Kleve · Günther Bergmann, Abgeordneter des Landtages Nordrhein-Westfalen, besuchte jüngst die DLRG-Ortsgruppe Goch.

 Dr. Günther Bergmann freute sich über die Gelegenheit, die DLRG in Goch besuchen zu können.

Dr. Günther Bergmann freute sich über die Gelegenheit, die DLRG in Goch besuchen zu können.

Foto: Bergmann

Zunächst führte der Leiter der Ortsgruppe, Falk Neutzer, mit einer kurzen Vorstellung der Ortsgruppe mit ihren Aufgaben und Tätigkeitsfeldern ein. In der anschließenden Diskussionsrunde, zusammen mit den stellvertretenden Vorsitzenden Manni Görtz und Sascha Wolf sowie drei Vertretern des Jugendvorstandes, wurden auch Problemfelder des Ehrenamtes im Allgemeinen und des Katastrophenschutzes im Speziellen diskutiert, die Bergmann interessiert aufnahm.

Nachdem Einsatzleiter Martin Küsters Fuhrpark und Boote der Ortsgruppe vorstellte, konnte Bergmann an einer Stationsausbildung des Jugendeinsatzteams teilnehmen. Von der RUND-Gruppe realistisch geschminkte Verletzungen wurden hier von den Jettys fachmännisch versorgt. Gegen Ende des Besuches hatten dann die Katastrophenschützer noch den Grill angeworfen und so den Ausbildungs- und Besuchstag in lockerer Atmosphäre abgerundet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort