Kleve: Gospelchor Voices ist gut aufgestellt

Kleve: Gospelchor Voices ist gut aufgestellt

Im Uedemer Bürgerhaus fand die Mitgliederversammlung des Gospelchors Voices statt. Neben dem Jahresbericht von 2017 und der Terminplanung für 2018 standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Angelika van den Heuvel als 1. Vorsitzende und Lena Goemans als 2. Vorsitzende wurden in ihren Ämtern bestätigt. Doreen Walter und Sabrina Giershausen traten als Schatzmeisterin und Schriftführerin zurück und erhielten Dank für ihre Arbeit. Sabine Sagorny übernimmt von nun an das Amt der Schriftführerin.

Ihre bisherige Vorstandsaufgabe als Leiterin des Vergnügungsausschusses wird zukünftig von Wolfgang Gembler übernommen. Zur neuen Schatzmeisterin wurde Jacqueline Kreitz gewählt. Über das Problem sinkender Mitgliederzahlen, welches in anderen Chören immer wieder zum Problem wird, kann der Gospelchor Voices aus Uedem nicht klagen. Aktuell stehen der Chorleiterin Christiane Langenbrinck 68 aktive Sänger zur Verfügung.

(RP)
Mehr von RP ONLINE