Gesamtschul-Abi jährt sich zum 10. Mal

Kleve: Gesamtschul-Abi jährt sich zum 10. Mal

Ihr Abitur können junge Leute aus Goch und Umgebung nicht nur an den beiden Gymnasien ablegen, sondern auch an der Gesamtschule. 2006 war es, dass der erste Jahrgang der Gesamtschule Mittelkreis die Reifeprüfung ablegte, und nun jährt sich dieses Datum bereits zum zehnten Mal. Wie für alle anderen Schüler war auch für diese jungen Leute die Abifeier eine spannende und feierliche Angelegenheit. Für den Jubiläumsjahrgang der Abiturientia 2016 der Gesamtschule Mittelkreis Goch hatten die Organisatoren einen würdigen Rahmen gewählt - in der Stadthalle Kleve feierten 82 Schüler gemeinsam mit den Lehrern, Eltern, Geschwistern und Freunden ihr bestandenes Abitur.

Bis gegen Mitternacht gab es ein buntes Programm aus Livemusik der Abi-Band und der Lehrer-Band sowie weitere Darbietungen der Schüler und Festreden. Auch der Bürgermeister der Stadt Goch, Ulrich Knickrehm, ließ es sich nicht nehmen, den frischgebackenen Abiturienten persönlich zu gratulieren.

(RP)