Kleve Gesamtschüler sammelten: Apfelsaft für alle

Kleve · Die Klasse 5c hat eine große Apfelsammelaktion gestartet Staunend standen die Jungen und Mädchen der Klasse 5c der Gesamtschule Kleve vor den prall gefüllten Körben: Gemeinsam hatten sie zuvor auf einer Streuobstwiese nahe Bedburg-Hau hunderte Äpfel gesammelt, um diese dann zu köstlichem Apfelsaft für die Schulmensa weiterverarbeiten zu lassen.

Auch die Klassenlehrer Johannes Schute und Katharina Barthel-Pela hatten bei der Sozialaktion kräftig mitangepackt. "Das war ein sehr schöner Nachmittag", fanden sie, "unsere Schüler haben auch noch viel erfahren, wie wichtig es ist, etwas für die Schule zu tun - und das auch noch regional." Die Jungen und Mädchen sind sehr stolz auf "ihren" Apfelsaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort