1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Frische Gesichter für die Altenpflege in Materborn

Prüfung bestanden : Neue Altenpfleger in Materborn

Das Seniorenhaus Burg Ranzow gratuliert seinen drei frisch examinierten Altenpflegerinnen: Alicia Bücher, Kyra Denneßen und Vanessa Kotalczyck haben ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt. Die Erleichterung und Anspannung der letzten Tage war in den Gesichtern des Trios abzulesen – voller Stolz nahmen sie ihre Urkunden und Zeugnisse aus den Händen der Kursleiterin Silke Lemken entgegen.

„Jetzt ist es geschafft“, sagt Seniorenhausleiterin Jutta Manz zufrieden. „Die Mühen der dreijährigen Ausbildung haben sich gelohnt. Jetzt erhalten alle sofort eine Festanstellung bei uns in Materborn.“

In den Hausgemeinschaften St. Monika begrüßen die Kollegen Alicia Bücher und in der Burg Ranzow beginnt Kyra Denneßen. Vanessa Kotalczyck hat in einer anderen Einrichtung einen neuen Wirkungskreis gefunden. „Wir wünschen ihnen allen einen guten Start ins Berufsleben“, sagt Manz. „Möge sie die Freude an der Pflege und Betreuung von Senioren mit Gottes Segen begleiten.“

(RP)