Kleve Feierstunde im Hafen der Hoffnung

Kleve · Nach der Begrüßung der Gäste und Glückwünschen zum Neuen Jahr von Julia Weber, der Vorsitzenden vom Hafen der Hoffnung, sprachen auch die Anwesenden Glückwünsche aus: "Erfolg, Gesundheit, Liebe, Frieden auf der ganzen Welt, Verständnis, Geborgenheit, Freude, Zuversicht, Geld, echte Freundschaft und..." Im Laufe des Abends fand eine Tombola unter der Leitung von Nina Kuppen statt. Ein lustiges Programm folgte: Zuerst kamen das Väterchen Frost mit seiner Enkelin-Schneemädchen, dann ein Hahn, denn 2017 ist das Jahr des Hahns.

Der Hahn tanzte mit den begeisterten Gästen. Ein weiterer Höhepunkt des Festes war, als mehrere Gäste Gedichte dem Väterchen Frost erzählten und dafür Süßigkeiten bekamen. Die Gedichte und das Singen in einem Reigen um den Tannenbaum erinnerten an die in der Kindheit erlebte Neujahrsfeier in Russland. Freude und Spaß hatten die Gäste. Rege Unterhaltungen bei einer Tasse Kaffee oder Tee waren - wie immer - ein Teil des Abends.

Die Tanzfläche war bis 2 Uhr voll "belegt" Der Dank vieler Gäste für den lustigen Abend geht an das gesamte Vorbereitungsteam: Tatjana Martens, Sneshanna Schwarz, Maja Keller und andere. Das Neue Jahr möge beste Gesundheit, viel Freude, Glück in der Familie und im Beruf bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort