1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Stadtgespräch

Bedburg-Hau: Erholung auf der Insel Wangerooge

Bedburg-Hau : Erholung auf der Insel Wangerooge

Die Seniorenfreizeit der Interessengemeinschaft Theater/Freizeit St. Markus Bedburg-Hau unter der Leitung von Paul van Ackeren auf der Nordseeinsel Wangerooge war eine gelungene Sache. Im Haus Meeresstern war die Gruppe bestens untergebracht.

Die erlebten Programmpunkte waren von viel Sonnenschein, klarer Luft, Meer und Sand begleitet. Auf Wangerooge kommen Urlauber schnell zu Fuß von einem Ende zum anderen. So ist es verständlich, dass die autofreie und östlichste der ostfriesischen Inseln bei einem Kurorte-Vergleich als fußgängerfreundlichster Kurort bewertet wurde. Dazu hat sicher die idyllische Fahrt mit der mehr als 100 Jahre alten Inselbahn vom Schiffsanleger durch die Lagune bis in den Ort beigetragen. Über alles Spannende gibt es einen Rückblick.

(RP)