Kleve Ein Ball für jede Klasse der Gesamtschule

Kleve · Der Jubel bei der Übergabe war riesig: Alle zwölf Klassen der Jahrgänge 5 und 6 erhielten vom Förderverein der Gesamtschule Kleve je einen Fußball. "Wir hoffen, dass ihr damit viel Spaß haben werdet", so Vorsitzende Ulrike Albers-Derksen. Sie hatte die Bälle bei Intersport gekauft- mit einem großzügigen Rabatt. So war auch Max Janssen, Auszubildender bei Intersport, bei der Übergabe dabei. Auch er freute sich, zu erleben, wie toll die Fünft- und Sechstklässler das Geschenk des Fördervereins fanden.

"Wenn es um Bewegung und Gesundheit geht, sind wir als Partner gerne dabei", sagte er vor der Vollversammlung im Pädagogischen Zentrum. Herzlich bedankten sich die Klassensprecher und Schulleitungsmitglied Stefan Püplichuisen für die sportliche Spende. Klar, dass der Soccerplace in der nächsten Pause gleich noch voller war als sonst. Alle Klassen wollten ihren Ball ausprobieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort