Klever In Berlin Das achte Treffen folgte im Café Einstein

Kleve · Mit einem großen Ziel vor Augen fand das nunmehr achte Treffen "Klever in Berlin"statt: Die Teilnehmer der Runde besprachen bereits das neunte Treffen des Kreises von gebürtigen Klevern, die in der Hauptstadt leben - denn das wird im Fernsehen übertragen. Hintergrund: Die Gala "Made in Kleve", der lokale Jahresrückblick in der Stadthalle, plant am 8. Dezember eine Live-Schaltung nach Berlin, und darüber wiederum plant der WDR einen Bericht.

15 Klever versammelten sich im hinteren Bereich des Cafés an der Berliner Prachtstraße Unter den Linden (dort empfängt auch Bundeskanzlerin Angela Merkel bisweilen Gäste zu vertraulichen Gesprächen), um über Aktuelles aus Kleve zu sprechen. Wie schon traditionell ergab sich in der von Alfons A. Tönnissen initiierten Runde ein munteres Gemisch von Themen. Erstmals dabei waren die Klever Lokalpolitikerin Carina Giesen und Anne Steins, die Tochter des Kranenburger Bürgermeisters.

Die Gäste des jüngsten Treffens waren (auf dem Foto von links): Dirk Meyer, Claus Vetter, Grit Thönnissen, Maria Figura, Susanne Thönnissen, Hendrika Thönnissen,Heidrun Hendricks; Astrid Meesters, Alfons A. Tönnissen, Anne Steins, Sigrid Holzberg, Norbert Look, Marianne Reimer-Hoffmann, André Hoffmann, Carina Giesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort