Kleve: Cäcilienfest in Mehr

Kleve: Cäcilienfest in Mehr

Mit einem festlichen Gottesdienst feierte der Kirchenchor St. Martinus Mehr das Patronatsfest. Der neue Präses, Pfarrer Jörg Monier, hatte den Chor schon vor dem Cäcilienfest beim Proben besucht und kennengelernt.

Nach der Festmesse trafen sich die Sängerinnen und Sänger mit ihren Familien zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim. Dabei wurden zwei Jubilare besonders geehrt: Heinz-Wilhelm Gertzen hat 25 Jahre im Tenor gesungen und bekam die silberne Cäciliennadel. Maria Maas singt bereits seit 40 Jahren im Alt und wurde mit der goldenen Cäciliennadel geehrt. Der Kirchenchor von Mehr ist eine lebendige Gemeinschaft. Das zeigte sich wieder einmal, als sechs Mitgliedsnadeln an Sängerinnen und Sänger vergeben wurden, die im Laufe des Jahres neu in den Chor aufgenommen wurden.

(stal)