Dank fürs Ehrenamt Zwischen Tafelrunde und Traumschiff

Kleve-Materborn · Im Kalender stand: Grillen mit ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ein schöner Anlass, zusammenzukommen. Die Gestaltung durch die hauptamtlichen Mitarbeiter der Burg Ranzow ging jedoch weit über ein nettes Beisammensein hinaus.

 Die Mitarbeiter des Seniorenhauses  Burg Ranzow bedankten  sich bei den Ehrenamtlichen.

Die Mitarbeiter des Seniorenhauses  Burg Ranzow bedankten  sich bei den Ehrenamtlichen.

Foto: Seniorenhaus Burg Ranzow

Erstmals wurde nicht am Haus, sondern unter den großen Bäumen im Garten der Burg der Grill für Fleisch und Würste aufgestellt. Eine edle Tafelrunde mit liebevoll gedeckten Tischen lud zum Genießen, Schlemmen und Erzählen ein. In ihrer Mitte die Feuerstelle, an der Chefkoch Max Rintelen fachkundig Lachs auf Buchenholzbrettern garte. Eine Auswahl von leckeren Salaten rundete das Angebot ab. Wer mochte, konnte sich an Bowle und frisch gemachter Limonade laben, aber auch Wein und Sekt fanden ihren Weg in die Gläser. „Was hat Sie eigentlich zur Burg gebracht?“, fragte Mitarbeiter-Seelsorgerin Maria Adams nach den Motiven der rund 50 Frauen und Männer, die  gekommen waren. Manche von ihnen fühlen sich bereits seit Jahren mit dem Haus und seinen Bewohnern verbunden.  Die Hauptamtlichen zeigten, dass ihre lukullischen Ideen steigerungsfähig sind: Die Eisbombe mit brennenden Wunderkerzen  rief bei vielen Gästen Assoziationen zum „Captains-Dinner“ auf dem TV-Traumschiff hervor. Ein herrlicher Nachmittag, für den Seniorenhausleiterin Jutta Manz und ihr Team sich herzlich bedankten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort