Kalkar Altes LF 8 zum Üben für den Nachwuchs

Kleve · Die Jugendfeuerwehr Kalkar freut sich über ein besonderes Geschenk zum Jahresende: Das alte LF 8 (Löschfahrzeug) des Löschzuges Kalkar Mitte wurde durch den stellvertretenden Leiter Helmut Hessel an den Jugendfeuerwehrward Thomas Pohle und seine Stellvertreterin Anne Kühnen übergeben. Das Fahrzeug, das 1985 in Dienst genommen wurde, bekam vor der Übergabe eine Überarbeitung und wurde voll bestückt. Die jungen Feuerwehrleute müssen sich das LF 8 jedoch teilen.

Ausgerüstet wurde es nicht nur als zweites Ersatzfahrzeug für die Löschzüge, sondern auch zum Hochwasserschutz auf der Reeserschanz. So kann eine Ausbildung der Feuerwehrleute der Jugendfeuerwehr auf einem einsatzbereitem Fahrzeug erfolgen. Stadtbrandinspektor Georg Bouwmann und seine Stellvertreter Helmut Hessel und Roland Matenaer sind froh , die Jugend unterstützen zu können .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort