Kalkar: Abschied von Stephan Weber

Kalkar: Abschied von Stephan Weber

Wechsel am Jan-Joest-Gymnasium (JJG): Der bisherige stellvertretende Schulleiter Stephan Weber wurde in den Ruhestand verabschiedet, ihm folgt Frank Krebbing.

Schüler und Kollegium würdigten Weber mit einer Feierstunde - samt Musik, denn der Scheidende war auch Leiter des Schulorchesters.

Die Abschiedsfeier fand in der Bürgerbegegnungsstätte der Stadt Kalkar statt.

Mit viel Einsatz und Enthusiasmus wurde schon weit im Vorfeld der Abschiedsfeier mit dem Schulorchester des Jan-Joest-Gymnasiums geprobt.

  • Kalkar : Erster Preis für Joest-Schülerin

Seit 1981 war Weber Lehrer für Englisch und Musik am Jan-Joest-Gymnasium. Auch als er 2001 zum stellvertretenden Schulleiter ernannt wurde, blieb er seinem Orchester treu.

Seinem Engagement verdankt das Gymnasium in Klakar zu einem wesentlichen Teil den jährlich stattfindenden Schulball des Fördervereins der Schule, an dessen Organisation er von Anfang an federführend mitwirkte.

(RP)
Mehr von RP ONLINE