Ameland Urlaubsgrüße von der Ferieninsel Ameland

Nütterden · Herzliche Urlaubsgrüße in die Heimat senden alle Kinder und Betreuer aus Nütterden von der Ferieninsel Ameland.

Die Kinder und Betreuer aus Nütterden verleben tolle Ferien auf Ameland.

Die Kinder und Betreuer aus Nütterden verleben tolle Ferien auf Ameland.

Foto: Zeltlager Nütterden

Die Lagerleiter Katrin Bartjes und Matthias Senger haben 75 Kinder und 17 Betreuer im Schlepptau, die in der modernen Gruppenunterkunft „Het Zwanewater“ zwischen Nes und Ballum untergebracht sind. Karl-Heinz Senger vom gleichnamigen Partyservice ist zum zehnten Mal mit von der Partie. Seine Frau Ingrid und er bezaubern die Kinder mit Köstlichkeiten. Neben Gruppenaktivitäten wie Treckerfahrt am Strand, Wattwanderung und Disco bilden eine Gruselwanderung und die Bootstour die Lager-Highlights.

Da außerdem alle Kinder mit einem Fahrrad ausgestattet sind, kann die Landschaft erkundet werden. Gegen Ende der zweiten Woche besucht erstmals Pfarrer Jörg Monier das Feriendomizil, um mit den Kindern die traditionelle Lagermesse zu feiern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort