Kleve 6000 Euro von den "Pfundsweibern"

Kleve · Die "Pfundsweiber", ein Internetforum mit Mitgliedern aus ganz Deutschland, hat den Mitarbeiterinnen der Netzgruppe zum zweiten Mal eine Spende in Höhe von 6000 Euro überreicht. Die Pfundsweiber sind in ganz Deutschland aktiv und spenden den Erlös aus Verkäufen und Versteigerungen einmal jährlich an soziale Projekte. So wurden die Mitarbeiterinnen der Netzgruppe wieder einmal bestätigt, dass ihr Einsatz für junge Schwangere oder Mütter sehr wichtig ist und auch in der Zukunft einen hohen Stellenwert haben wird.

 Nestgruppe-Mitarbeiterinnen bei den Spendenannahme.

Nestgruppe-Mitarbeiterinnen bei den Spendenannahme.

Foto: Netzwerk

In der Wohngemeinschaft der Netzgruppe-Kleve findet eine intensive Integration statt, denn es leben neben jungen Klever Frauen auch Flüchtlingsfrauen mit ihren in Kleve geborenen Säuglingen im Haus. Die Mitarbeiterinnen versuchen, den jungen Frauen ein Heim zu bieten, in dem sie sich wieder wohl fühlen und neues Vertrauen entwickeln können. Sie arbeiten mit den Frauen auf Augenhöhe. Der Leitsatz: "Wir fangen auf und schaffen Raum für Neues" bietet den jungen Frauen und Müttern die Möglichkeit, wieder persönliche Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Da die Netzgruppe auf der Suche nach einem neuen passenden Haus für die Bewohnerinnen ist, wird diese großzügige Spende sinnvoll für eine neue Einrichtung eingesetzt .

Für weitere Informationen über die Arbeit der Netzgruppe oder Hilfsangeboten steht sie allen Interessierten jederzeit zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort