Goch: 100 Schüler des Gymnasiums besuchten den Landtag

Goch : 100 Schüler des Gymnasiums besuchten den Landtag

Der Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Dr. Günther Bergmann, begrüßte jetzt eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Rund 100 Schüler des Städtischen Gymnasiums Goch waren unter Leitung ihres Lehrers Stefan Schwiertz nach Düsseldorf gekommen. Dort wollten sie sich auch in Begleitung der Lehrerinnen Antonia Kirkesler und Katharina Tollmann vor Ort einen Eindruck von der Arbeit eines Wahlkreisabgeordneten im Landesparlament machen. Die Jahrgangsstufe EF hatte sich hervorragend darauf vorbereitet und stellte ganz gezielt Fragen zu sehr vielen Politikfeldern, so auch zur aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland und zum deutsch-amerikanischen Verhältnis.

Nach der Diskussion gab es dann das traditionelle Gruppenfoto auf der großen Treppe in der Bürgerhalle des Landtags. Dr. Bergmann freute sich über den erneuten Besuch aus Goch: "Es ist wichtig, dass gerade auch junge Menschen erfahren, welche Aufgaben ich hier im Landtag als ihr direkt gewählter Abgeordneter wahrnehme."

(RP)