Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Urteil gefallen Stadt Kleve siegt in Streit um Parkerleichterung

Kleve · Norbert Hoenzelaer und die Stadt Kleve streiten um die Ausstellung einer Parkerleichterung für Schwerbehinderte. Das Sozialgericht in Duisburg gab der Stadt nun recht – aufgeben will der 79-Jährige aber nicht.

 Kläger Norbert Hoenzelaer.

Kläger Norbert Hoenzelaer.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Für Norbert Hoenzelaer endete der Gang vors Sozialgericht in Duisburg mit einer Enttäuschung. Der 79-Jährige wollte wie berichtet die Ausstellung einer Parkerleichterung für Schwerbehinderte einklagen. Die Stadt Kleve, die ihm im Jahr 2017 zwar einen solchen Ausweis ausstellte, im darauffolgenden Jahr aber nicht verlängerte, wurde nun aber von den Richtern in ihrer Entscheidung bestärkt.