Prüfung bestanden Deutsches Sportabzeichen an der  St. Markus-Grundschule

Bedburg-Hau · Zum ersten Mal hatte die St. Markus Grundschule in Bedburg-Hau die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen des Unterrichts sowie des Sportfestes abnehmen zu können.

 Kinder mit dem Sportabzeichen  an der  St. Markus-Grundschule.

Kinder mit dem Sportabzeichen  an der  St. Markus-Grundschule.

Foto: Grundschule St. Markus

(RP) „Rein in die Sportschuhe und mitgemacht“, so hieß es an beiden Standorten der St. Markus Grundschule in Bedburg-Hau. Zum ersten Mal hatte die Schule die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen im Rahmen des Unterrichts sowie des Sportfestes abnehmen zu können. „Die Motivation der Kinder war unglaublich. Selbst in den Pausen übten sie Seilspringen, um sich immer weiter zu steigern. Es ist schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder an Bewegung haben“, berichtete Kerstin Bremer, Lehrerin in Schneppenbaum, die sich zur Sportabzeichenprüferin hat ausbilden lassen. Die Erfolge können sich sehen lassen. Von 287 SchülerInnen waren 192 Kinder schwimmfähig. Davon haben 147 Kinder die Bedingungen der leichtathletischen Disziplinen erfüllen können und halten nun ihre Urkunde in den Händen. 43 mal konnte dieses in Bronze, 82 mal in Silber und sogar 22 mal in Gold verliehen werden. Barbara Schmidt-Neubauer, Schulleiterin, ist stolz: „Diese tollen Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen “.

Bürgermeister Peter Driessen freute sich, die Urkunden den Kindern offiziell übergeben zu dürfen. Auch die SchülerInnen, die die Anforderungen nicht ganz erreichten, werden entsprechend gewürdigt. Jedes teilnehmende Kind erhält zum Ende des Schuljahres eine persönliche Urkunde mit allen Leistungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort