Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Lokalsport Zweimal Bronze für Imamura

Lokalsport · Als Yuko Imamura gestern um 18.30 Uhr mit der Lufthansa-Maschine LH1241 von Wien nach Frankfurt am Main zurückflog, befanden sich in ihrem Handgepäck gleich zwei Medaillen. Der Neuzugang des Tischtennis-Zweitligisten TTVg. WRW Kleve gewann bei den 55. Jugend-Europameisterschaften in Schwechat (Österreich) nach dem dritten Platz mit dem Mädchen-Team auch im Mixed Bronze. An der Seite von Marc Rode (Preußen Frankfurt) endete der Siegeszug erst im Halbfinale gegen die späteren Titelträger Petrissa Solja/Frederick Jost (TTSV Saarlouis-Fraulautern/TTC Weinheim). "Wir hatten durchaus gute Chancen, selbst in das Endspiel einzuziehen", merkte die 16-jährige an. Nach dem gewonnenen ersten Satz (12:10) wurde im zweiten Durchgang ein 6:2-Vorsprung noch aus der Hand gegeben (8:11). "Danach hatten wir keiner Chance mehr." Mit 5:11 und 4:11 wurden die Sätze drei sowie vier der Vorschlussrundenpartie verloren, auf der anderen Seite jedoch Bronze gewonnen. "Ich freue mich riesig über die zweite Medaille. Damit hatte ich im Vorfeld nun wirklich nicht gerechnet."

 Yuko Imamura und Marc Rode.

Yuko Imamura und Marc Rode.

Foto: Marco Steinbrenner

Nachdem vor einem Jahr in Kasan bereits in der ersten Runde das Aus kam, hatte sich diesmal nämlich die Erwartungshaltung in Grenzen gehalten. "Yuko ist eine hervorragende Doppelpartnerin. Es macht einfach großen Spaß", merkte Rode an. Im nächsten Jahr soll es in Ostrava zu einer Neuauflage kommen. "Vielleicht ist dann ja noch mehr möglich", so Imamura mit einem Augenzwinkern.

Im Doppel-Wettbewerb musste sich Yuko Imamura an der Seite von Anja Schuh (ATSV Saarbrücken) bereits im Achtelfinale Lea Rakovac/Bernadett Balint (Kroatien/Rumänien) mit 7:11, 7:11, 14:12, 11:7 und 8:11 geschlagen geben. "Wir haben den Anfang verschlafen, so das Talent aus Neukirchen-Vluyn. "Es ist schade, dass wir für unsere Aufholjagd nicht belohnt wurden."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort