1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Zwei Wachtendonker Spieler stehen besonders im Rampenlicht

Fußball : Zwei Wachtendonker Spieler stehen besonders im Rampenlicht

Besser hätte es für den TSV Wa.-Wa. nicht laufen können. Nicht nur den Kreismeisterschaftstitel sicherte sich das Team, sondern auch die Titel des besten Torwarts und des erfolgreichsten Torschützen.

Zum besten Schlussmann des Turniers wählten die Trainer der acht Mannschaft den Wachtendonker Joshua Claringbold, der die Auszeichnung schon im Vorjahr bekommen hatte. Damit gerechnet hatte er aber nicht. "Aber ich wusste, dass wir nach dem starken Halbfinale gegen Kleve gute Finalchancen haben würden", sagte er. Vereinskamerad Tim Harmes erzielte die meisten Tore. Letztlich wusste er gar nicht mehr, wie viele es genau waren. "Ich hab' nicht mitgezählt. Nach dem Halbfinale hat mir aber einer gesteckt, dass ich nicht schlecht liege", sagte er.

(cad)