Lokalsport Zwei Teams ohne Abwehr - zehn Tore und kein Sieger

Kleve · Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - VfB Alemannia Pfalzdorf 5:5 (3:3). Fünf Tore reichten der Alemannia am Donnerstagabend nicht für einen Sieg in Geldern. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile und ein deutliches Chancenplus -, der GSV zeigte sich jedoch effizienter in der Chancenverwertung und hatte zudem kurz vor Abpfiff ein wenig Beihilfe von offizieller Seite: Denn das 5:5 durch Ozan Karadag (90.) fiel nach einem äußerst fragwürdigen Freistoß für die Hausherren.

Fußball-Bezirksliga: GSV Geldern - VfB Alemannia Pfalzdorf 5:5 (3:3). Fünf Tore reichten der Alemannia am Donnerstagabend nicht für einen Sieg in Geldern. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile und ein deutliches Chancenplus -, der GSV zeigte sich jedoch effizienter in der Chancenverwertung und hatte zudem kurz vor Abpfiff ein wenig Beihilfe von offizieller Seite: Denn das 5:5 durch Ozan Karadag (90.) fiel nach einem äußerst fragwürdigen Freistoß für die Hausherren.

Vier mal war Pfalzdorf in Führung gegangen, vier Mal schaffte der GSV den Ausgleich: Simon Olfen (14.) hatte den VfB in Führung gebracht, René op de Hipt (17.) ausgeglichen. Pfalzdorf antwortete mit Treffern durch Martin Koenen (22.) und Michael Pesch (34.), bevor Geldern durch einen Doppelschlag von Maik Noldes (37., 40.) erneut ausglich.

Auch im zweiten Durchgang sollte die Führung der Gäste nicht halten: Nach Treffern von Olfen (60.) und Pesch (70.) kam Geldern erneut zurück und glich durch Kai Rietz (80.) und Karadag (90.) aus. VfB-Coach Thomas Erkens: "Der Freistoß am Ende war eine Frechheit."

Alemannia Pfalzdorf: Düvert - Bartjes, Denissen, Rothemel - Tönnißen, Auschner, Olfen, N. Mildenberger (89. Völpert), van Baal (80. Strodt) - Koenen, Pesch

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort