Lokalsport Zu lasche Viktoria wird in Sevelen bestraft

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: SV Sevelen - Viktoria Goch 3:1 (0:1). Beste Möglichkeiten sind nicht genutzt worden.

Der zuletzt Anfang Dezember siegreiche designierte Absteiger SV Sevelen hat ausgerechnet gegen die Gocher Viktoria wieder einen Erfolg feiern können. Nach der 1:3-Auswärtsschmach ist die Viktoria nun seit sechs Spielen sieglos und schlittert der bereits so entfernten Kellerregion wieder langsam entgegen. Dabei schienen die Weberstädter nach einer 1:0-Pausenführung auf einem guten Weg, versäumten es aber auf fahrlässige Weise diese auszubauen und brachten sich mit eigenen Fehlern noch auf die Verliererstraße. Entsprechend bedient zeigte sich Coach Jan Kilkens und fand klare Worte: "Das ist einfach nur zum Kotzen. Langsam muss hier mal jeder wach werden. Wir gehen viel zu lasch mit unseren Chancen um, das ist einfach zu wenig. Wir sind wieder im Abstiegskampf."

In Durchgang Eins hatten die Gocher zunächst noch Vorteile auf ihrer Seite und gingen nach einem Chancenplus nicht unverdient kurz vor dem Wechsel in Führung. Nach schöner Kombination über Lukas Jacobs und Marcel Reintjes drückte Atila Ercan den Ball über die Linie (44.). Nach der Pause folgte die Phase, die Kilkens auf die Palme brachte. Zwar wurden auch die Gastgeber vor allem durch Sturmführer Philipp Langer immer wieder gefährlich, doch auch die Gocher hatten reihenweise ein mögliches 2:0 auf dem Fuß. Doch egal ob Dustin Lingen (50., 56.), Christian Offermanns (54.) oder ein anderer ran durfte, der Ball landete nicht nochmal im Netz des SV Sevelen. Im Gegenteil, die Gastgeber profitierten von Fehlern der Gocher im Spielaufbau und kamen zurück in die Partie. Bei entsprechenden Fauxpas von Matthias Sankowski und Björn Gatermann glänzte bei Sevelen Philipp Langer mit dem, was die Gocher gestern so vermissten, nämlich mit Torjägerqualitäten und drehte das Spiel mit zwei Treffern (63.+80.). Während die Viktoria auch ihre beiden weiteren Großchancen in Person von Ercan (73.) und Offermanns (85.) ausließ, sorgten die Gastgeber nach einem Schnitzer von Viktoria-Keeper Job ten Barge für die endgültige Entscheidung durch Dennis Heyn (89.).

Viktoria: ten Barge - Reintjes, Barbara (46.M.Sankowski), L.Sankowski, Gerlitzki, Konstanczak, Gatermann, Jacobs, Ercan, Lingen, Offermanns

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort