Lokalsport Yuko und Ildiko spielten beeindruckend auf

Kleve · 2. Tischtennis-Bundesliga: Klever Damen-Quartett schlägt MTV Tostedt mit 6:3 und verliert beim TuS Bad Driburg mit 4:6.

 Ildiko Imamura zeigte am Wochenende überzeugende Leistungen im WRW-Dress.

Ildiko Imamura zeigte am Wochenende überzeugende Leistungen im WRW-Dress.

Foto: G. Evers

Bereits am Samstag setzten sich die WRW-Damen beim Heimspiel gegen die MTV Tostedt mit 6:3 durch, während die Mannschaft etwa 24 Stunden später eine knappe Niederlage mit 4:6 beim TuS Bad Driburg hinnehmen musste. "Wir sind mit dem Wochenende eigentlich zufrieden, auch wenn wir natürlich sehr gerne einen Punkt aus Bad Driburg entführt hätten. Aber die Leistung der gesamten Mannschaft war vollkommen in Ordnung und wir können optimistisch in die nächsten Spiele gehen", bilanziert Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher das Wochenende. Durch die beiden Spiele klettern die Kleverinnen einen Platz in der Tabelle und stehen nun auf dem fünften Tabellenplatz.

TTVg. WRW Kleve - MTV Tostedt 6:3. Am Samstagnachmittag begann die Rückrunde für die WRW-Damen mit dem Heimspiel gegen die MTV Tostedt. Beide Mannschaften mussten auf ihre Spitzenspielerin verzichten, sodass der Ausgang vor dem Spiel sehr offen war. Die Partie begann ausgeglichen, denn das Doppel Ildiko Imamura/Ariane Liedmeier gewann in fünf Sätzen, während Ilka Böhning/Yuko Imamura in drei Sätzen verloren. In den Einzeln setzte sich die WRW-Vier dann etwas ab. Die 17-jährige Yuko Imamura, die in der Rückrunde an Position eins aufschlägt, gewann in vier Sätzen gegen Anne Sewöster. Dabei wirkte Imamura anfangs noch etwas nervös und verlor den ersten Satz. Anschließend änderte die Kleverin ihr Spiel etwas und agierte souveräner, sodass sie in vier Sätzen gewann. Am Nebentisch schlug Ilka Böhning gegen die Nummer eins vom MTV Tostedt, Svenja Obst, auf. Böhning bot dabei eine ansprechende Leistung und gewann das Spiel in vier Sätzen. Die Führung baute Ildiko Imamura souverän auf 4:1 aus, denn sie gewann gegen die Nachwuchsspielerin Maria Shiiba. Die erste Niederlage im Einzel musste Ariane Liedmeier hinnehmen. Die Abwehrspielerin zeigte in ihrem Spiel eine gute Leistung, musste jedoch nach drei engen Sätzen ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Im zweiten Durchgang verkürzte Tostedt sogar auf 4:3 und das Spiel drohte zu kippen. Ilka Böhning und Ildiko Imamura behielten jedoch die Nerven und machten den Sieg mit ihren zweiten Einzelerfolgen perfekt.

TuS Bad Driburg - TTVg. WRW Kleve 6:4. Gestern Mittag mussten die WRW-Damen gegen die TuS Bad Driburg eine knappe 4:6-Niederlage hinnehmen und boten dabei dennoch eine gute Leistung. Das Spiel begann nicht wie gewünscht, denn die WRW-Damen konnten kein Doppel gewinnen und lagen schnell mit 0:2 in Rückstand. Dabei hatten die Kleverinnen vor dem Spiel die Doppel umgestellt, sodass erstmalig Ilka Böhning/ Ildiko Imamura sowie Ariane Liedmier/Yuko Imamura miteinander spielten. In den Einzeln überzeugten Yuko und Ildiko Imamura auf ganzer Linie, da die beiden WRW-Spielerinnen ihre zwei Einzel gewinnen konnten. Beeindruckend vor allem die Spielweise von Yuko Imamura, die sowohl gegen Nina Mittelham als auch gegen Andrea Todorovic gewinnen konnte. "Yuko bot eine sehr gute Leistung und hat vor allem gegen Mittelham überzeugend gespielt", sagte Ilka Böhning kurz nach dem Spiel am Sonntagabend.

Die gute Leistung vom Vortag konnte dagegen Ilka Böhning nicht bestätigen. Die Rechtshänderin verlor ihre beiden Einzel und resümierte nach dem Spiel nüchtern ihr eeigenes Vorstellung: "Heute war es nicht so gut. Auch wenn ich sagen muss, dass ich gegen Todorovic noch nie gewonnen habe." Auch Ariane Liedmeier konnte die Niederlage nicht verhindern. Die WRW-Spielerin verlor ihre beiden Einzelpartien.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort