Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Tischtennis Yuan Wan kehrt ins Team zurück

Kleve · 2. Tischtennis-Bundesliga: TTVg. WRW Kleve - TTV Hövelhof (Sonntag, 14 Uhr, Sporthalle Mittelweg).

 Yuan Wan ist am Sonntag nach verletzungsbedingter Pause wieder mit von der Partie.

Yuan Wan ist am Sonntag nach verletzungsbedingter Pause wieder mit von der Partie.

Foto: G. Evers

In der 2. Tischtennis-Bundesliga steht für die erste Damenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dazu empfangen die WRW-Damen am Sonntagmittag um 14 Uhr in der Sporthalle am Mittelweg das Spitzenteam vom TTV Hövelhof. Die Kleverinnen können vor der Partie auf eine Entspannung der Personalsituation hoffen. WRW-Spielerin Yuan Wan, die die letzten beiden Partien gegen Kupferdreh und Uentrop verpasste, kehrt in die Mannschaft zurück.

"Wir sind froh, dass Yuan ihre Bänderverletzung auskuriert hat und wieder zur Verfügung steht. Durch ihren Einsatz sind wir wieder konkurrenzfähiger und können Hövelhof eventuell etwas ärgern", sagt Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher. WRW-Spielerin Yuan Wan ist jedoch noch nicht bei vollen Kräften. Die 17-Jährige wurde vom Deutschen Tischtennis-Bund unter der Woche für die German Open in Berlin nominiert und sollte dort erstmalig internationale Erfahrungen in der Damenkonkurrenz sammeln. Nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Trainer Jörg Bitzigeio verzichtete jedoch der Verband Yuan Wan dort einzusetzen, sodass sich die junge Nachwuchsspielerin voll auf ihren Einsatz in der 2. Bundesliga konzentrieren kann.

Neben Yuan Wan wird Yuko Imamura im oberen Paarkreuz spielen. Die junge Spitzenspielerin hat in den letzten Wochen zahlreiche gute Partien absolviert und wird auch gegen Hövelhof an ihr Leistungsmaximum gehen müssen. Die Gäste aus Ostwestfalen bieten dort die erfahrenen und spielstarken Spielerinnen Aimei Wang und Linda Creemers auf.

Vor allem die Partien gegen Aimei Wang sind für die Klever Zuschauer sehr sehenswert, da die Spitzenspielerin vom TTV Hövelhof das Abwehrspiel bevorzugt. Im unteren Paarkreuz werden die Kleverinnen mit Ildiko Imamura und Ariane Liedmeier spielen. Vor allem Ildiko Imamura ist im unteren Paarkreuz eine sichere Bank für die Mannschaft. Die ehemalige Bundesligaspielerin und ungarische Nationalspielerin konnte dort bisher eine sehr gute 6:1-Einzelbilanz erzielen und sollte auch gegen Hövelhof für den ein oder anderen Punkt gut sein. Ariane Liedmeier wartet dagegen noch auf den ersten Einzelsieg in dieser Saison.

Das junge Eigengewächs von WRW Kleve arbeitet im Training intensiv an seiner Form und hat sich einen Erfolg durchaus verdient. Die Aufgabe wird gegen den TTV Hövelhof aber nicht einfach. Die Gäste bieten dort mit Elena Shapovalova und Gaby Rohr zwei starke Gegnerinnen auf, die schwer zu schlagen sein werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort