Tischtennis Tischtennis: WRW II problemlos in Brauweiler

Kleve · Tischtennis-Damen auf Verbandsebene: WRW Kleve II siegt souverän. DJK Kleve muss sich mit 2:8 geschlagen geben.

 Pia Dorißen  setzte sich gegen Annette Schimmelpfennig, im fünften Satz mit 11:9 durch.

Pia Dorißen setzte sich gegen Annette Schimmelpfennig, im fünften Satz mit 11:9 durch.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Tischtennis auf Verbandsebene. Ohne Überraschung endeten die Damen-Partien in der Oberliga und der Verbandsliga. Während WRW Kleve 2 in der Oberliga kurzen Prozess beim TTC Brauweiler machte und 8:0 gewann, unterlagen die Spielerinnen der DJK Rhenania Kleve dem Anrather TK Rot-Weiß 2 mit 2:8.

In Brauweiler waren einige enge Einzelspiele dabei, dennoch konnten die WRW-Damen am Ende einen Kantersieg feiern. Umkämpft war vor allem das letzte Einzel von Pia Dorißen gegen Annette Schimmelpfennig, das Dorißen erst mit einem 11:9 im fünften Satz für sich entscheiden konnte.

Ob die Oberliga-Mannschaft höhere Ziele in dieser Saison hat? „Nein, für uns zählt nur der Klassenerhalt, denn wir werden nicht immer in dieser idealen Besetzung spielen können“, sagt WRW-Coach Klaus Seipold. Kommende Woche geht es gegen den TuS Wickrath 2 weiter, der seine Auftaktpartie in dieser Spielzeit verlor.

Ein engeres Ergebnis hätte es auch bei der DJK geben können, die beim 2:8 in einigen Partien nah an Erfolgen dran waren. Die Punkte erspielten Christiane Schlesinger und Claudia Sesing, die beide gegen Esther Lodes gewannen. Doch drei weitere Duelle gingen bin in den Entscheidungssatz: Sesing, Schlesinger und Jansen hatten allesamt Chancen in ihren weiteren Partien. Am Samstag wartet nun TuS Wickrath 2, der bisher noch kein Spiel verloren hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort