Fußball WRW in Außenseiterrolle

Tischtennis: Die abgestiegsgefährdeten Klever Herren empfangen heute Abend Spitzenreiter SC Buschhausen. Die Klever DJK-Reserve reist in der Landesliga zum TTC Schaephuysen II.

Herren-Verbandsliga Gruppe 4

WRW Kleve – SC Buschhausen (Sa., 18.30 Uhr): Die Wunden sind noch nicht verheilt nach der bitteren Niederlage bei der DJK Adler Frintrop am letzten Wochenende. Doch es geht schon wieder weiter, und zwar reist mit dem aktuellen Spitzenreiter, dem SC Buschhausen, die absolute Nummer eins der Liga an. Somit hängen die Trauben für die erste Mannschaft von WRW Kleve in der Verbandsliga sehr hoch. Hoffnungen ruhen dabei auf Heimkehrer Bastian Beyerinck. Beyerinck war die letzten Wochen aus beruflichen Gründen in Österreich unterwegs und stand der Mannschaft in fünf Spielen nicht zur Verfügung. Er wurde in dieser Zeit von Neuzugang Henning Pracht vertreten, der seine Aufgabe ordentlich erfüllt hat. Der verlustpunktfreie SC Buschhausen hat sogar noch ungeschlagene Spieler in seinen Reihen. Martin Gorczynski und Michael Brandt werden sich diesen Aufgaben stellen müssen. Im mittleren Paarkreuz wird Gorczynski versuchen Christian Knorr die erste Saisonniederlage beizubringen. "Martin ist immer für eine Überraschung gut. Gegen bessere Gegner spielt man auch selbst besser", freut sich Peter Hendricks auf das Spiel vom Youngster der Mannschaft. Dass die WRW-Herren gegen starke Gegner meistens gutes Tischtennis zeigen, haben sie in der Hinrunde schon oft genug bewiesen. "Gegen den Tabellenzweiten Post SV Oberhausen sowie gegen den Tabellenvierten SG Heisingen haben wir jeweils ein Unentschieden erspielt. Und beim Dritten der Liga waren wir beim 7:9 nur knapp unterlegen." Doch Mannschaftsführer Peter Hendricks weiß, dass es gegen den SC Buschhausen nicht leicht sein wird zu punkten. "Der SC spielt einfach in einer anderen Liga. Trotzdem muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden!"

Herren-Landesliga Gruppe 8

TTC BR Schaephuysen II - DJK Rhenania Kleve II: Zwei Aufsteiger stehen sich am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Sporthalle Schaephuysen gegenüber. Während sich die Rhenania in der Bezirksliga Gruppe 1 souverän die Meisterschaft sichern konnte, dominierte die gastgebende Reserve des Regionalligisten die Gruppe 4 mit 44:0- Punkten. In der Tabelle belegen die Gäste um Christian Schlesinger nach den drei Niederlagen gegen die Spitzenteams Meidericher TTC, Post SV Kamp-Lintfort und TTV Rees-Groin mit 8:10-Zählern den achten Tabellenrang. Der gastgebende TTC findet sich mit 9:9-Punkten auf dem siebten Rang wieder.

Gefordert sind in Schaephuysen die beiden DJK-Spitzen und das mittlere Paarkreuz. Daniel Burbach (11:6), Frank Waschipki (7:9) und Michael Blondin (10:4) sorgten bislang dafiir, das der Gastgeber nach neun Spieltagen einen gesicherten Mittelfeldplatz belegt. . Können Andre Gramser (12:4) und Christian Schlesinger (8:10) dagegen halten, sollte der TTC durchaus in Verlegenheit gebracht werden können. Verwundbar ist der Gastgeber in erster Linie auf den weiteren Positionen mit Niklas Messing , Neuzugang Christian Wolf (TuS Borth) und Jost Messing. Knüpfen Christian Schlesinger, Andre Gramser, Oliver Jansen, Veysi Erkis und Thomas Knickrehm an die starke Leistung der Vorwoche an, geht die Rhenania beim Tabellennachbarn, der Mathias Mroczek zum TTC Borussia Osterfeld-Heide ziehen lassen musste, nicht chancenlos an die Platte. Bleibt abzuwarten, wer für den wieder nach London (Studium) abgereisten Martin Blume das Team diesmal vervollständigen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort